Nachrichten des Tages 13. Januar 2017
Nachrichten / Lokales
In Küstennähe ist aufgrund des hohen Wellengangs besondere Vorsicht geboten

Lokales

Wochenende wird winterlich auf Mallorca

Für Freitag gilt auf Mallorca die Wetterwarnstufe Gelb wegen Sturmböen und starkem Wellengangs. Samstag und Sonntag werden Regen, Schnee und fallende Temperaturen erwartet.

MM-Redaktion

Hauseinsturz in Port d'Andratx auf Mallorca.

Lokales

Hauseinsturz am Ufer von Port d'Andratx

Schwerer Zwischenfall in Port d'Andratx im Südwesten Mallorcas: Am Donnerstag ist beim Leuchtturm ein unbewohntes Haus eingestürzt. Es gab keine Verletzten.

MM-Redaktion

Verstöße gegen die neue Müllverordnung könnten mit bis zu 3000 Euro geahndet werden.

Lokales

Plastiktüten-Verbot für alle Unternehmen in Palma

Ende Januar ist eine neue Müllverordnung vom Rathaus geplant. Einwegtüten werden aus allen Bereichen verbannt und Glasflaschen dürfen nicht mehr an den Strand mitgenommen werden.

MM-Redaktion

Rund um die Zone von Es Carnatge hat die Stadtwerke Emaya über 15 Tonnen Bauschutt beseitigt.

Lokales

Strand von Es Carnatge soll neu gestaltet werden

Schon bald könnte ein neuer Aussichtspunkt oder eine geschützte Zone heimischer Pflanzenarten auf dem Küstenabschnitt zwischen der Cala Gamba und Ca'n Pastilla entstehen.

MM-Redaktion

Die mutmaßlich kranke Nadia Nerea mit ihren Eltern.

Lokales

Ermittlungen wegen Exhibitionismus und Missbrauch

Im Fall des kranken Kinds Nadia Nerea auf Mallorca wird nun auch wegen sexuellen Missbrauchs und Exhibitionismus ermittelt. Die Eltern widersprechen den Vorwürfen.

MM-Redaktion

Die Notaufnahmen in den Kliniken haben viel zu tun

Lokales

Grippe bringt Notaufnahme an ihre Grenze

Die balearische Gesundheitsbehörde sichert sich in Privatkliniken Betten. Damit soll eine Überbelegung der staatlichen Krankenhäuser auf Mallorca vermieden werden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Die Spieler von Hertha und der UD Poblense vor dem Anpfiff.

Sport

Hertha-Trainingslager auf der Zielgeraden

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat sein zweites und letztes Testspiel während des Mallorca-Trainingslagers gewonnen. Am Mittwoch gab es ein 1:0 gegen die UD Poblense.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Jens Büchner lebt seit 2010 auf Mallorca.

Gesellschaft

"Mallorca-Jens" im Dschungelcamp

Das Gerücht gab es schon seit einiger Zeit, vor ein paar Tagen wurde es offiziell bestätigt und jetzt geht's los: Wahl-Mallorquiner Jens Büchner zieht ins Dschungelcamp.

Nils Müller

Nachrichten / Immobilien
Den ersten Teil ihres dreimonatigen Mallorca-Aufenthaltes verbrachten der Komponist Frédéric Chopin und die Schriftstellerin Geo

Immobilien

Hier froren George Sand und Frédéric Chopin zuerst

"Ein Winter auf Mallorca" hat Valldemossa berühmt gemacht. Kaum bekannt ist hingegen der erste Aufenthaltsort des Paares im Herrenhaus Son Vent in Establiments.

Joan Estrany

Nachrichten / Wirtschaft
Das "Edificio España" in Madrid steht seit Jahren leer.

Wirtschaft

Neues Hotel "Riu Plaza" in Madrid geplant

Der mallorquinische Hotelkonzern Riu wird das geplante Hotel im "Edificio España" in Madrid betreiben. Es ist vorgesehen, dass rund 700 Zimmer für Gäste angeboten werden.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 12. Januar 2017
Portada