Nachrichten des Tages 23. November 2022
Nachrichten / Lokales
Paella mit Hummer und Champagner, wie man sie im Restaurant Ca'sXorc bei Sóller genießen kann.

Lokales

Im TV: So wird die spanische Paella noch schmackhafter

Nelson Müller vs. Spanien: ZDF zeigt die Folge am Freitag, 25. November, ab 14.15 Uhr.

MM-Redaktion

Die Dokumentarreihe begleitet die Grenzschützer Spaniens bei ihrer täglichen Verbrechensbekämpfung.

Lokales

Doku: So arbeiten Spaniens Grenzschützer

Die erste Folge der ersten Staffel der Dokureihe „Border Control – Spaniens Grenzschützer” zeigt Dmax am Donnerstag, 24. November, ab 5.35 Uhr.

MM-Redaktion

Die Überlandbusse führen in der Haupturlaubssaison zu Verkehrsproblemen in Can Picafort

Lokales

Gemeinde will öffentliche Busse aus Ortszentrum von Can Picafort verbannen

Die Überlandbusse führen insbesondere in der Hauptferienzeit zu Staus und Lärm im Zentrum der deutchen Ferienenklave im Norden Mallorcas

Lola Olmo u. MM-Redaktion

Die Polizei bei einer Patrouille-Fahrt an der Playa de Palma, wo sich die Vorfälle ereigneten.

Lokales

Sieben Verdächtige wegen Raubüberfällen am "Ballermann" festgenommen

Die Übeltäter gingen bei ihren Diebstählen geschickt vor – teilweise entwendeten sie ihren Opfern gewaltsam ihr Hab und Gut, oder setzten ein Motorrad zur Flucht ein.

Guillem Rosselló und Dominik Sarota

Aufgrund des starken Sturms wurden auch mehrere Boote an den Stand gespült, wie hier in Port de Sóller.

Lokales

Nach heftigem Sturm auf Mallorca: So wird das Wetter in den kommenden Tagen

Aufgrund von hohem Wellengang gibt das spanische Wetteramt Aemet an diesem Mittwoch in dem Zeitraum von 10 bis 17 Uhr die Warnstufe Gelb heraus.

Carina Gross

Nachrichten / Gesellschaft
Das Mädchen wurde von der Polizei zunächst ins Krankenhaus von Palma gebracht (hier ein Archivfoto), wo die 14-Jährige auf ihre Verletzungen hin untersucht wurde.

Gesellschaft

Schlimmer als bei Aschenputtel: 14-Jährige von eigener Familie schwer misshandelt

Der Teenager musste nachts um 4 Uhr Hausarbeiten erledigen, wurde nahezu täglich geschlagen und sollte demnächst mit einem älteren Mann zwangsverheiratet werden. Die Schule alarmierte die Polizei.

Julio Bastida und MM-Redaktion

Matthias Kühn und Norma Duval im Dezember 2016 auf dem Weihnachtsmarkt im Pueblo Español in Palma.

Gesellschaft

"Richtiger Zeitpunkt gekommen": Norma Duval und Immobilienunternehmer Kühn haben geheiratet

Die "Klötze am Bein" seien endlich "weg" gewesen", äußerte der Geschäftsmann gegenüber MM. Die Zeremonie fand in Gstaad in der Schweiz statt.

Ingo Thor

Nachrichten / Leben und Stil
Javier Hoebeeck während der Vergabe der Michelin-Sterne am Dienstagabend in Toledo.

Leben und Stil

Jetzt auch an der Playa de Muro: Mallorca bekommt einen neuen Michelin-Stern

Die Verleihung der Michelin-Sterne für Spanien und Portugal fand im Rahmen einer großen Gala im Kongresspalast El Greco in Toledo statt.

Carina Gross

Nachrichten / Wirtschaft
Viele Restaurants müssen ums Überleben kämpfen.

Wirtschaft

Restaurantbetreiber trotz guter Hochsaison äußerst unzufrieden

Stark gestiegene Energiekosten und Lebensmittelpreise haben der Rentabilität der Betriebe arg zugesetzt. Man wünscht sich mehr staatliche Hilfen.

Ingo Thor

Der herrliche Almudaina-Palast in Palma ist ein Publikumsmagnet und soll nun noch attraktiver gemacht werden.

Wirtschaft

Auf Vordermann gebracht: 1,6 Millionen Euro für den Palma-Palast

Der Almudaina-Palast ist einer der Wahrzeichen der Inselhauptstadt. Nun wird er renoviert und soll für Urlauber noch attraktiver werden.

MM-Redaktion

Startendes Flugzeug über Palma.

Wirtschaft

Mallorca-Flüge: Deutlich mehr Sitzplätze als 2019 im Winter

Im Zusammenhang damit wurde eindringlich davor gewarnt, auf EU-Ebene eine Kerosinsteuer einzuführen. Spanien müsse dies verhindern, so der Fluglinienverband ALA.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 17. November 2022
Portada