Nachrichten des Tages 26. Februar 2013
Nachrichten / Lokales
Schnee in den Bergen am Montag.

Lokales

Winterwetter hält weiter an

Obwohl die Straßensperren im Tramuntana-Gebirge inzwischen wieder aufgehoben sind, ist auch in den kommenden Tagen mit einem Ende des winterlichen Wetters nicht zu rechnen. Ungeachtet dessen zeigte sich der Himmel über Palma am Dienstagvormittag strahlend blau.

Palma hat die EU-Richtwerte an Stickstoffdioxid in den vergangenen Jahren mehrfach überschritten.

Lokales

Palmas Luft soll besser werden

Palmas Luft soll besser werden. Dazu haben das balearische Umweltministerium, der Inselrat und die Stadt Palma ein Konzeptpapier ausgearbeitet. Es sieht unter anderem Geschwindkeitsbegrenzungen auf der Stadtautobahn und Zufahrtsbeschränkungen zur Innenstadt vor.

Nachrichten / Kultur
Ein schöner Platz für seine Skulpturen ist der eigene Garten.

Kultur

"Kraft hat nur der Stein"

Atelierbesuch bei Xavier Llull in Santa Maria: Lieblingsmotive für seine Skulpturen sind Frauen und Pferde. Der 68-Jährige leistet Schwerstarbeit, aber diese habe ihn jung gehalten. "Ich rauche nicht, trinke nicht, kann aber bei gutem Essen nicht widerstehen."

Gabriele Kunze

Leben und Arbeiten / Airport & Airlines
Der Bus zum Flug wird für Touristen und Balearen-Bewohner ohne Bürgerkarte (tarjeta ciudadana) teurer.

Airport & Airlines

Flughafenbus wird teurer

Die Nutzung der beiden Flughafen-Buslinien, die den Airport von Mallorca mit Palma (Linie 1) oder Arenal (Linie 21) verbinden, verteuert sich pro Einzelfahrt von 2,50 Euro auf drei Euro. Für Inhaber der Bürgerkarte (tarjeta ciudadana) bleibt der Preis unverändert bei 1,50 Euro pro Fahrt.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 21. Februar 2013
Portada