Nachrichten des Tages 26. Juli 2016
Nachrichten / Lokales
In einem Park in Palma de Mallorca war der Hund auf den Mann losgegangen.

Lokales

20.000 Euro Schadensersatz für Opfer von Hundeattacke

Das Gericht gab dem Mann recht, dessen Gesicht 2013 von einem Hund im Park so zerfleischt wurde, dass er noch immer teilweise entstellt ist.

Polizeieinsatz in Palma de Mallorca.

Lokales

Deutsche Frau in Palma misshandelt

Seltsamer Zwischenfall in einem unterprivilegierten Stadtviertel von Palma de Mallorca: Zwischen einem ungleichen Paar soll es zu Handgreiflichkeiten gekommen sein.

Plakat, das auf das Verschwinden der 13-Jährigen in Palma de Mallorca aufmerksam macht.

Lokales

13-Jährige seit Donnerstag spurlos verschwunden

Luciana Blengeri war zuletzt in Palmas Stadtteil Es Fortí gesichtet worden, als sie in einen Bus Richtung Son Moix steigen wollte. Jetzt bittet die Polizei die Bürger um Hinweise.

Nachrichten / Tourismus
Das Geschäft mit dem Tourismus brummt.

Tourismus

So manches Hotel ist komplett ausgebucht

Mitunter müssen Gäste in andere Unterkünfte verlegt werden, da es unter anderem an der Playa de Palma zu einzelnen Überbuchungen gekommen ist.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Auf dem Youtube-Kanal "Flying Locas" stellen die Frauen seit Kurzem selbst gedrehte Videos vor.

Gesellschaft

Zwei Stewardessen aus Polen machen Werbung für Mallorca

Diese beiden Flugbegleiterinnen haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Insel von ihrer schönsten und verrücktesten Seite zu zeigen.

Alle zwei Wochen müssen kombinierte Übungen zur Fremdrettung durchgeführt werden.

Gesellschaft

Rettungsschwimmer üben für den Ernstfall

Auch ein Unfall muss geprobt werden: Mallorcas Rettungskräfte haben am Palmas Strand Can Pere Antoni eine Sicherheitsübung abgehalten.

Frank Hanebuth bei seiner Verhaftung 2013 auf Mallorca.

Gesellschaft

Höllenengel im Paradies gefangen

Auch drei Jahre nach der "Operation Casablanca" gegen die Hells Angels auf Mallorca werden deutsche Rocker weiter in Spanien festgehalten.

Nachrichten / Wirtschaft
Seinen Sitz hat "Low Cost Travel" im Parc Bit in der Nähe der Universität der Balearen.

Wirtschaft

30.000 Urlauber von Low-Cost-Pleite betroffen

Vom Aus des Online-Reiseunternehmens "Low Cost Travel" sind mindestens 30.000 Urlauber betroffen. Auch wegen der Unister-Insolvenz sind die Behörden in Sorge.

So könnte die geplante Freizeitanlage aussehen.

Wirtschaft

Ski- und Freizeitpark für Mallorca geplant

Der britische Investmentfonds Intu will in Palma einen Freizeitpark mit bisher für Mallorca unbekannten Attraktionen schaffen: Eine Skipiste und ein künstlicher See zum Wellenreiten.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 21. Juli 2016
Portada