Der Artikel stellt auch solche Klassiker wie die belegte "Coca" vor. | Matt Munro

TW
0

"Iss wie ein Mallorquiner" (Eat like a lokal in Mallorca): Unter diesem Titel hat der beliebte britische Fernsehkoch Jamie Oliver in seinem Food & Travel-Magazin eine Reportage über die typische Inselküche veröffentlicht.

Der Artikel, verfasst von Paul Richardson, hebt besonders solche Klassiker hervor wie die pizzaähnliche "Coca", die Schmalzschnecke "Ensaimada" von der Bäckerei Fornet de la Soca in Palma oder die Paprika-Wurst "Sobrassada" aus der Traditionsfabrik La Luna in Sóller. Damit bekommt der Leser gleichzeitig den Tipp, wo es sich nach Meinung des Starkochs lohnt, diese Spezialitäten zu probieren. Darüber hinaus werden unter anderem die besten Olivenöle, Weinkeller, Käsesorten, das Salz und Mehl auf Mallorca vorgestellt.

Ähnliche Nachrichten

Der Spitzenkoch muss es wissen, denn vor zwei Jahren verbrachte er seinen Familienurlaub in einem Anwesen bei Deià. Insbesondere die Roten Garnelen begeisterten ihn: "Einige der besten Garnelen meines Lebens aus dem Hafen von Sóller. Ich habe sie ganz frisch, direkt vom Fischerboot...mmh", postete der 41-Jährige damals unter einem Foto bei Instagram. Kein Wunder, dass diese Spezialität in der Reportage nicht fehlen durfte. (ac)

Den ganzen Artikel finden Sie hier.