Ausladende Schilf-Schirme, weiße Sonnensegel und tropisches Flair mit umfangreicher Cocktail-Karte. Die roten Stühle sind markant. Die Touristen strömen in Bikini und Badehose hierher zum „Chiringuito Mondragó”.

An den Tischen mit echten Tellern und Gläsern gibt es von Tapas über Paella bis zur üppigen Dorade für 21 Euro Dutzende Speisen in etwas höherer Preisklasse. Auch an Getränken findet man vom Kaffeeklassiker bis Sangria ab zwei Euro alles an diesem Chiringuito mit dem schönen Blick in die Bucht.

Die beiden Mallorquiner Miguel und Tomás betreiben die Strandbar. Miguel kümmert sich um die Bar, Tomás regelt das Geschäft am Strand. Der Sympathiefaktor zeichnet diesen Chiringuito aus. Besonders Tomás sorgt mit seinem Kollegen Jaume für die Prise Humor bei der täglichen Arbeit unterm Sonnenschirm. „El Gordo y el Flaco” nennen sie sich scherzhaft.

Die Strandbar steht nun schon mehr als 50 Jahre in der malerischen Bucht, die heute zum Naturpark Mondragó gehört. Es gibt auch ein zugehöriges Toilettenhäuschen mit Waschbecken. 15,70 Euro kosten ein Schirm mit Schilfdach und zwei Liegen hier pro Tag. 21 Leute sind beim Chiringuito beschäftigt. Kellner, Strandverkäufer und Schirmaufsteller.

Die Strandbesucher kommen aus ganz Europa, vor allem aus Dänemark, England oder Deutschland, aber auch Mallorquiner trifft man hier. In der Saison ist von 8 bis 23 Uhr geöffnet. Parken auf dem nahegelegenen Parkplatz kostet fünf Euro. Nur etwa 50 Meter vom Strand entfernt gibt es auch einen Taxistand. Dort ist allerdings mit Wartezeiten zu rechnen.

Weitere Informationen

Chiringuito Mondragó

Camino Ses Fonts de N’Alis
00000 - Santanyí

In der Saison täglich von 8 bis 23 Uhr.

Telefon:
616 227 123
Web:
https://www.facebook.com/Chiringuito-CALA-Mondrago-1695126197458835/