Einen magischen Ort nennt Clemens Komossa die Lage seines Strandrestaurants Esperanza, und in der Tat: Dort, wo jahrelang die Bauruinen von Ses Covetes standen, zeigt sich Mallorcas Küstenlandschaft - das Landschaftsschutzgebiet wurde kräftig aufgeforstet - jetzt von ihrer besten Seite.

Der jetzige Inhaber eröffnete im März 2016 diese Mischung aus Chiringuito, Restaurant und Weinbar. Zuletzt befand sich hier das "Ultimo Paraíso", doch Clemens Komossa hat kräftig renoviert und aus der Strandbude ein cooles Beachrestaurant gemacht.

Das rief auch Promis wie Uwe Ochsenknecht auf den Plan, der hier schon im April 2016, kurz nach der Eröffnung, vorbeischaute und eingehend die Weinkarte beäugte. Die kann sich in der Tat sehen lassen: Neben verschiedenen deutschen Rieslingen gibt es auch Cava und mehrere Champagnersorten, ebenso wie einen günstigen Hauswein für drei Euro pro Glas.

Auf der Speisekarte steht von Pommes über Thai-Food, Ceviche und Steak bis hin zum saftigen Hamburger und Salaten oder Pulpo vom Grill und Fisch alles, was man am Strand gerne isst. Oder man trinkt einfach eine der zahlreichen Gin-Tonic-Varianten und lässt den Blick übers Meer und die Dünen schweifen.

Weitere Informationen

Esperanza

07639 - Ses Covetes
Telefon:
608 622 165
Web:
https://www.facebook.com/baresperanzasescovetes

Anfahrt

Extras

Reservierungen am besten telefonisch Vormittags zwischen 10 und 12 Uhr, mindestens einen Tag im Voraus, oder auch über WhatsApp.