Nahe Palmas belebter Plaza Progreso liegt das Restaurant Kuroböta. Wem der kuriose Name spanisch vorkommt: Er ist laut Inhaber Luke Perry ein reines Fantasiewort. Im Inneren des Lokals erwartet die Besucher eine äußerst einladende Atmosphäre im Stile einer asiatischen Taverne.

Viel Holz und eine lange Bar, schlichte Tische und Stühle sowie gemütliche Beleuchtung punkten im Kuroböta, dass nur abends ab 19.30 Uhr geöffnet ist.

Der Engländer Perry, der auch das nahe gelegene Restaurant Koh in der Calle Servet betreibt, bietet hier Tapas nach japanischer und koreanischer Art. Dazu gehören in Ingwer marinierter Thunfisch, marinierter Lachs, geräucherte Schweinerippchen, Wonton-Teigtaschen mit Krabben, Ibérico-Schwein und Koriander oder eine Rindfleisch-Ramen-Suppe.

Vier verschiedene Biere kommen frisch gezapft vom Fass, und der Barkeeper sagt von sich, dass er die besten Cocktails der Stadt mixt. Klassiker wie Singapore Sling oder Cosmopolitan werden hier in neuen Varianten serviert. Reservierung wird empfohlen.

Weitere Informationen

Kuroböta

Plaza Progreso 9
07013 - Palma

Geöffnet täglich ab 19.30h

Telefon:
680 823 234
Web:
https://www.facebook.com/kurobotapalma/

Anfahrt