Bewerten

Ein außergewöhnliches gastronomisches Erlebnis auf Mallorca: Mallorcas Sterne-Koch, Fernando P. Arellano, hat sich mit seinen Menüs aktuell ganz seiner Wahlheimat verschrieben: In seinem Restaurant Zaranda im Hotel Es Príncep in der Inselhauptstadt Palma dreht sich alles um Mallorca.

In Palma hat der Sternekoch Fernando P. Arellano im August 2021 sein Restaurant
„Zaranda” in der Version „3.0” wiedereröffnet – der neue Standort befindet sich im Luxushotel Es Príncep. Im Dezember 2021 wurde das Restaurant  mit dem zweiten Michelin-Stern ausgezeichnet.

2005 hatte Arellano sein erstes Restaurant in Madrid etabliert, später zog es ihn nach Es Capdellà auf Mallorca. Dort war sein Restaurant „Zaranda” zunächst im Hotel Castell Son Claret
beheimatet gewesen. In Es Capdellà erlangte Arellano bereits zwei Michelin-Sterne.

Im Hotel Es Príncips kann der Gast zwischen drei unterschiedlichen Menüs wählen: Dem "Hypodermis" für 125 Euro und dem "Dermis" für 140 Euro, sowie dem "Epidermis" Colágeno für 165 Euro. (Stand Mai 2022) Die Weinbegleitung kostet 90, 110 bzw. 125 Euro pro Person. Dazu gehört eine große Auswahl aus 300 spanischen und internationalen Weinen.

Weitere Informationen

Zaranda

Carrer de Bala Roja, 1, 07001 Palma, Illes Balears
07001 - Palma de Mallorca

Juli, August, September: Dienstag bis Sonntag ab 19.30h

Rest des Jahres: Dienstag bis Samstag ab 19.30h

Telefon:
680 602 580
Web:
http://www.zaranda.es

Anfahrt

Extras

Das Restaurant Zaranda serviert nur Degustationsmenüs.
Jugendliche sind ab 15 Jahren willkommen.
Kleiderordnung sportlich-elegant.