Schnäppchenjagd in Can Pastilla

Gutbesuchter Benefiz-Flohmarkt der deutschen evangelischen Kirchengemeinde

Kunst und Krempel, Kleidung und Kinderspielzeug, Bücher und CDs, Geschirr oder Gläser und jede Menge selbstgebackener Kuchen haben am vergangenen Samstag deutsche und spanische Schnäppchenjäger zum Flohmarkt der deutschen evangelischen Kirchengemeinde nach Can Pastilla gelockt. Die Auswahl war noch größer als im vergangenen Jahr, denn Organisatorin Ingrid Nowotny-Stucke und Mitarbeiter der Gemeinde hatten schon Monate im Voraus private Spender und Organisationen aufgerufen, sich an dem Flohmarkt zu beteiligen.

Alle Helfer standen ehrenamtlich von 10 bis 14 Uhr an den gut besuchten Ständen, denn die gesamten Einnahmen kommen wohltätigen Zwecken zugute: Ein Drittel ist für krebskranke Kinder auf Mallorca bestimmt, der Rest geht je zur Hälfte an die Sozialarbeit der spanischen Kirchengemeinde in Can Pastilla sowie an die Jugendarbeit der deutschen Gemeinde.

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.