TW
0

Kunst und Krempel, Kleidung und Kinderspielzeug, Bücher und CDs, Geschirr oder Gläser und jede Menge selbstgebackener Kuchen haben am vergangenen Samstag deutsche und spanische Schnäppchenjäger zum Flohmarkt der deutschen evangelischen Kirchengemeinde nach Can Pastilla gelockt. Die Auswahl war noch größer als im vergangenen Jahr, denn Organisatorin Ingrid Nowotny-Stucke und Mitarbeiter der Gemeinde hatten schon Monate im Voraus private Spender und Organisationen aufgerufen, sich an dem Flohmarkt zu beteiligen.

Alle Helfer standen ehrenamtlich von 10 bis 14 Uhr an den gut besuchten Ständen, denn die gesamten Einnahmen kommen wohltätigen Zwecken zugute: Ein Drittel ist für krebskranke Kinder auf Mallorca bestimmt, der Rest geht je zur Hälfte an die Sozialarbeit der spanischen Kirchengemeinde in Can Pastilla sowie an die Jugendarbeit der deutschen Gemeinde.