Ähnliche Nachrichten
Der Segelklub von El Molinar.

Tourismus

Kontroverse um Hafenerweiterung El Molinar

Das Meeresviertel El Molinar zählt zu den beliebtesten Stadtteilen in Palma. Einwohner und auch Urlauber schlendern gerne über die Promenade des ehemaligen Fischerquartiers. Der Sporthafen dort – der älteste auf den Balearen – hat jetzt Pläne bekanntgegeben, das Gelände erweitern und modernisieren zu wollen.

Alexander Sepasgosarian11.11.13 00:00

El Molinar 1910.

Gesellschaft

Das verlorene Meeresviertel

El Molinar zählt heute zu den hippsten Stadtteilen Palmas. Wie es früher dort aussah, zeigt ein neues  Buch. Das "Barrio" besaß einst 28 Windmühlen. Sie gaben dem späteren Industrie- sowie dem heutigen Wohngebiet seinen Namen. Drei Mühltürme gibt es noch.

Alexander Sepasgosarian19.08.12 00:00

Gesellschaft

Hippes Fischerdörfchen El Molinar

Als Unternehmer Herbert Ehrhardt mit seiner Frau Lourdes vor zehn Jahren in den Ortsteil Portitxol von Palmas Vorort El Molinar eine Wohnung suchte, verzogen seine Bekannten das Gesicht.

Thomas Zapp16.12.11 00:00