TW
0

Der mallorquinische Objektspringer und Abenteuer-Sportler Tony "Mad" Martínez hat es wieder getan! Der Mann, der erst im Mai für Furore gesorgt hatte, als er sich samt Flügelanzug aus einem Kleinflugzeug über Valldemossa stürzte, ist in Portugal von einem 90 Meter hohen Wolkenkratzer gesprungen.

"Der Trip war unglaublich, ich bin wirklich an meine Grenzen gegangen", sagte der 38-jährige nach seinem "Flug" vom Torre do Lidador in Maia. Gleich drei Mal wagte Mad den Sprung in die Tiefe, einmal davon in der Nacht. "Das ist etwas ganz anderes. In völliger Dunkelheit ist der Adrenalinkick noch höher."

Und wie es sich für einen echten Abenteurer gehört, sprang der Mann aus Mallorca auch noch von der "Vila-Real-Brücke", dem zweithöchsten Brückenbauwerk Europas. Nach seiner Landung im Fluss Duero ließ er sich von einem Boot einsammeln.

Für eine weitere Sensation sorgte Mads Kollege Cesar Cañudas. Er wagte einen Basejump, also einen Objektsprung, von der Vila-Pouca-Brücke, und das ohne jegliche Vorerfahrung. Damit war er der erste sogenannte "Death Camper" der iberischen Halbinsel.

In naher Zukunft wollen die beiden Adrenalinjunkies wieder auf Mallorca springen, wo genau, steht noch nicht fest.