Deutsche Schule Eurocampus feiert dritten Abiturjahrgang

Palma, Mallorca |
Zeugnisvergabe beim Eurocampus 2017.

Zeugnisvergabe beim Eurocampus 2017.

Foto: Eurocampus
Zeugnisvergabe beim Eurocampus 2017.Musical-Darbietung im Eurocampus 2017.Musical-Darbietung im Eurocampus 2017.

Mit zwei festlichen Musical-Darbietungen ist das Schuljahr auch für die Schülerinnen und Schüler der Deutschen Schule Eurocampus auf Mallorca zu Ende gegangen. Die Schule verlassen nun eine Abiturientin mit Hochschulreife sowie vier Schüler der 10. Klasse mit Realschulabschluss. Der Eurocampus zählte dieses Jahr insgesamt 114 Schüler von Klasse eins bis zwölf, teilte die Direktorin der Schule in Palma, Gabriele Fritsch am Mittwoch mit.

Die Schülerinnen und Schüler hatten in einer Projektwoche mit großer Unterstützung der Lehrkräfte eine Showeinlage mit Tanz, Gesang und Schauspiel für die Abitur- und Abschlussfeier 2017 einstudiert. Die Grundschüler führten das Musical „Peter Pan“ vor und die Oberschüler präsentierten das Musical „Sister Act“.

Im Anschluss an die Darbietungen und die offizielle Zeugnisübergabe ging die Feier über in ein Beisammensein auf dem geschmückten Schulhof mit einem von Eltern gestalteten Buffet bis in die Abendstunden.

Der Eurocampus, der sich auf der Insel aus kleinsten Anfängen längst zu einer offiziell anerkannten deutschsprachigen Bildungsinstitution entwickelt hat, konnte zum dritten Mal die Hochschulreife vergeben. Das erste Abiturprüfung war im Jahre 2015 erfolgt. (as)

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.