Blick auf die angebliche Schumacher-Villa bei Andratx. | Ultima Hora

TW
4

Die Managerin von Michael Schumacher, Sabine Kehm, hat klargestellt, dass die Familie der Formel-1-Legende ihren Wohnsitz nicht nach Andratx verlegen werde. Die Nachrichtenagentur dpa zitiert Kehm mit den Worten: "Die Familie Schumacher plant nicht, nach Mallorca umzuziehen. Das Haus dort bleibt wie bisher ein Ferienhaus."

Anlass für die Klarstellung war ein Bericht des Schweizer Magazins "L'Illustré". Darin wurde die Bürgermeisterin von Andratx, Katia Rouarch, mit dem Satz zitiert: "Ich kann Ihnen offiziell bestätigen, dass sich Michael Schumacher in unserer Gemeinde niederlassen wird (...)." In einem Gespräch mit MM am Mittwochabend schwächte Rouarch diese Aussage deutlich ab: Ihr sei gesagt worden, dass Michael Schumacher "zeitweise" nach Mallorca kommen werde. Die Bürgermeisterin erklärte auch, dass diese Info nicht von der Familie Schumacher stamme, sondern aus dem "Umfeld des Hauskaufs". Nach Medienberichten soll Corinna Schumacher in Andratx die Villa erworben haben, die einst Real-Madrid-Chef Florentino Pérez gehört hatte.

Das Magazin "L'Illustré" "präzisiert" inzwischen auf seiner Webseite, dass man nie behauptet habe, dass die Familie Schumacher die Schweiz für immer verlassen werde. Ansonsten stehe man zu den Aussagen der Reportage.