Peter Maffay auf Mallorca. | Mallorca Magazin

TW
9

Der deutsche Rockmusiker und Mallorca-Freund Peter Maffay ("Über sieben Brücken musst du gehn") ist im Alter von 69 Jahren noch einmal Vater geworden. Diese Nachricht bestätigte Maffays Büro der Nachrichtenagentur "spot on news". Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung berichtet, dass Maffays 31 Jahre alte Lebensgefährtin Hendrikje am vergangenen Wochenende in Bayern ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht habe.

Ähnliche Nachrichten

Maffay hatte sich im Dezember 2015 nach zwölf Jahren Ehe von seiner vierten Frau Tanja getrennt. Im März 2016 hatten sich Maffay und Hendrikje dann beim "Partnertag" von Maffays Tabaluga-Stiftung in München zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. "Meine Freundin und ich leben jetzt in Tutzing", ließ er damals laut "Bild am Sonntag" die Gäste wissen. Und gab noch eine weitere Information preis: "Wir gestalten unsere Tage und Aktivitäten zusammen".

Maffay war einer der ersten deutschen Prominenten, die Mallorca entdeckt hatten, und ist seit Jahren in der Nähe von Pollença ansässig, wo sich auch die spanische Zentrale seiner Stiftung befindet. Auf einer Finca ermöglichen Maffay und seine Mitarbeiter traumatisierten Kindern Urlaubsaufenthalte.