Mit einem Musikvideo wirbt Tomas Friedrich alias Tomas de Niero für Organspenden. Er selber wartet auf eine neue Niere. | Youtube/Screenshot

TW
1

Der in Portocolom lebende Musikproduzent Tomas Friedrich hat eine dicke Krankenakte, sich aber immer seinen Lebensmut bewahrt. Aktuell wartet er auf eine Spenderniere, muss täglich zur Dialyse. Schon einmal bekam er die Niere eines anderen. Das war 2004, damals legte er sich den Künstlernamen Tomas de Niero zu und ließ sich diesen sogar in den Pass eintragen.

Ähnliche Nachrichten

Friedrich will Menschen dazu bewegen, Organspender zu werden. Kürzlich schrieb er dazu den Song „Wenn du jetzt alleine schlafen musst”. Im dazugehörigen Video unterstützen Andrea Kiewel, Bonnie Tyler, Lou Bega, Isabel Varell, Nino de Angelo, Olaf Berger, Thomas Anders, Stefan Jürgens, Mary Roos, Bernhard Brink, Philipp Volksmund, Peter Freudenthaler, Voxxclub und Tommy Steiner das Anliegen.

Das Video findet man hier.