TV-Abenteurer Jesús Calleja und Moderatorin Lara Álvarez sind die Präsentatoren. | Ultima Hora

TW
0

Der populäre spanische Privatsender Telecinco des Konzerns Mediaset hat Mallorca mit einem Paukenschlag verzückt. Die traditionelle Silvestersendung wird diesmal live aus Sant Llorenç übertragen. TV-Abenteurer Jesús Calleja und Moderatorin Lara Álvarez werden dann das neue Jahr einläuten. Das Dorf im Inselnordosten war am 9. Oktober von einer Flutwelle heimgesucht worden, 13 Menschen starben damals.

Üblicherweise kommen die Silvesterübertragungen in Spanien immer mit viel Schmackes von der Puerto del Sol in Madrid.

Die Gemeindeverwaltung von Sant Llorenç reagierte mit fast ungläubiger Freude auf die frohe Botschaft aus Madrid. Mediaset gehört zum Medienimperium des italienischen Moguls und Politikers Silvio Berlusconi.