Jesus Bruder Bauchi auf der Becker-Finca. | Thomas Zapp

TW
20

Der ehemalige Besetzer der Boris-Becker-Finca bei Artà im Nordosten von Mallorca ist von einem Gericht in Manacor wegen Dokumentenfälschung zu einer Bewährungsstrafe und einer Geldbuße verurteilt worden. "Bild-Online" berichtete am Mittwoch, Georg Berres alias Jesus Bruder Bauchi sei monatelang mit einem selbst fabrizierten Fantasie-Kennzeichen über die Insel gefahren.

Bauchi sei zwischen 2013 und 2014 insgesamt zehn Monate mit seinen Nummernschildern gefahren. Die sechsmonatige Haftstrafe wurde in eine zweijährige Bewährungsstrafe umgewandelt, das Bußgeld beträgt 360 Euro.

Der Paradiesvogel war im vergangenen Frühling im gesamten deutschen Sprachraum in die Schlagzeilen geraten, weil er die heruntergekommene Finca des ehemaligen Tennisstars Becker zeitweise besetzt hatte.