Ist es ein Traum? Nein, es ist Wirklichkeit. | Ultima Hora

TW
0

Der bei Deutschen populärste Weihnachtsmarkt auf Mallorca ist am Mittwoch im Pueblo Español in Palma eröffnet worden. Ein Weihnachtsmann sowie Figuren von Micky- und Minnie-Maus brachten die Zeremonie über die Bühne. Bis zum Sonntag können etwa 100 Stände besucht werden. Auch Foodtrucks gehören zum Angebot. Der absolute Kick ist der künstliche Schnee, der dort immer mal wieder fällt.

Ein Novum ist ein neues Areal zur Unterhaltung von Kindern, das sogenannte Kids Wonderland Village. Dort haben die lieben Kleinen unter anderem die Möglichkeit, dem Weihnachtsmann Briefe zu schreiben. Und dann ist da noch Pets World. Dort kann man sich mit Utensilien für Vierbeiner eindecken.

Der Weihnachtsmarkt hat von 12 bis 22.30 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 5 Euro, inbegriffen ist ein Glas Glühwein. Kinder unter 12 Jahren dürfen gratis herein.