Frank Elstner auf einem Mallorca-Foto aus dem Jahr 2015. | Mallorca Magazin / Thomas Zapp

TW
0

"Ich habe Parkinson", bestätigte Mallorca-Promi Frank Elstner (77) gegenüber der "Zeit" eine schwere Erkrankung, über die schon seit zwei Jahren spekuliert worden war.

Ähnliche Nachrichten

Die Diagnose hatte der ehemalige Moderator von Sendungen wie "Wetten, dass..?" oder "Verstehen Sie Spaß?" laut "Zeit" 2016 erhalten. "Als ich ein Wasserglas nahm, zitterte ich. Ich habe dann angefangen, Gläser mit zwei Händen zu greifen. So betrügt man sich selbst", sagte Elstner der Wochenzeitung. Allerdings habe er keine Schluckbeschwerden, könne normal gehen und schlurfe nicht. Die Krankheit sei dank Medikamenten unter Kontrolle, und mit der Einnahme von Tabletten würden die Symptome über Stunden hinweg verschwinden.

Frank Elstner ist eng mit Mallorca verbunden und siedelte sich vor Jahrzehnten als einer der ersten deutschen Promis auf der Insel an. Nach wie vor besitzt die Familie ein Stadthaus in Pollença. Der Sohn ist mit einer Einheimischen verheiratet, und Elstner zeigte sich einmal stolz darauf, einen mallorquinischen Enkel zu haben.