Matthias Sammer | Harald Bischoff/Wikimedia Commons

TW
0

Ex-Fußballnationalspieler Matthias Sammer soll laut einem Bericht der Zeitung „Welt” eine Wohnung auf Mallorca gekauft haben. Hier wolle er mit der Familie künftig mehrere Monate im Jahr seine Freizeit genießen. Lebensmittelpunkt bleibe München.

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass der 51-Jährige seinen Job als Bundesliga-Analyst beim TV-Sender Eurosport an den Nägel hängt. Offenbar auch aus gesundheitlichen Gründen. 2016 hatte er eine Durchblutungsstörung im Gehirn erlitten.

In seiner Spielerkarriere gewann Sammer in den 1990er-Jahren nahezu alle wichtigen Titel im europäischen Fußball. Er war Champions-League-Sieger, Weltpokalsieger und dreimal Deutscher Meister. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er 1996 Europameister. Als Fußballtrainer gewann er 2002 mit Borussia Dortmund die deutsche Meisterschaft.