Peter Wackel ist an der Playa de Palma eine Kapazität. | www.wackel.de/pressebereich

4

Playa-de-Palma-Star Peter Wackel macht jetzt Werbung für Lidl-Produkte. Für die auch auf Mallorca präsente Discounter-Kette gibt der Star eine abgewandelte Version seines Hits "Scheiss drauf" zum Besten.

Nachdem Konkurrent Aldi im letzten August mit einem Rap-Video günstige Eigenmarken beworben hatte, antwortete Lidl mit einem Video mit Ohrwurmgarantie. Es hat den Titel "Scheiss drauf - Januar ist nur einmal im Jahr".

Der Erlanger Peter Wackel selbst zeigt sich von der Aktion begeistert. Deutschen Medien sagte er, die Rolle sei ihm auf den Leib geschnitten.

Mit dem Video soll, ähnlich wie beim Rap-Video von Aldi, vor allem eine jüngere Zielgruppe angesprochen werden. Hierzu wurde der Text zum unter Mallorca-Urlaubern und Partygängern bekannte Song "Scheiss drauf - Malle ist nur einmal im Jahr" stark abgeändert und auf diverse Lidl-Produkte zugeschnitten. Im Refrain heißt es dann zum Beispiel statt "Olé Olé und schalala" unter anderem "Olé Olé und Milbona".