Lidl verpflichtet Peter Wackel als Werbestar

| |
Peter Wackel ist an der Playa de Palma eine Kapazität.

Peter Wackel ist an der Playa de Palma eine Kapazität.

Foto: www.wackel.de/pressebereich

Playa-de-Palma-Star Peter Wackel macht jetzt Werbung für Lidl-Produkte. Für die auch auf Mallorca präsente Discounter-Kette gibt der Star eine abgewandelte Version seines Hits "Scheiss drauf" zum Besten.

Nachdem Konkurrent Aldi im letzten August mit einem Rap-Video günstige Eigenmarken beworben hatte, antwortete Lidl mit einem Video mit Ohrwurmgarantie. Es hat den Titel "Scheiss drauf - Januar ist nur einmal im Jahr".

Der Erlanger Peter Wackel selbst zeigt sich von der Aktion begeistert. Deutschen Medien sagte er, die Rolle sei ihm auf den Leib geschnitten.

Mit dem Video soll, ähnlich wie beim Rap-Video von Aldi, vor allem eine jüngere Zielgruppe angesprochen werden. Hierzu wurde der Text zum unter Mallorca-Urlaubern und Partygängern bekannte Song "Scheiss drauf - Malle ist nur einmal im Jahr" stark abgeändert und auf diverse Lidl-Produkte zugeschnitten. Im Refrain heißt es dann zum Beispiel statt "Olé Olé und schalala" unter anderem "Olé Olé und Milbona".

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Thomas Berthold / Vor 7 Monaten

@ Hans B. Was bitteschön ist denn daran peinlich wenn man so Geld verdient ???

Carmen / Vor 7 Monaten

@Hans: Peinlich, mit wem LIDL Geld machen will ...

Hajo Hajo / Vor 7 Monaten

Hans B@ Peinlich peinlich was Sie für eine Mist schreiben.

Hans B / Vor 7 Monaten

Peinlich peinlich was die "stars" für geld alles machen.