Roger Federer, Rafa Nadal und die Tennisakademie. | Ultima Hora

TW
0

Der ehemalige Schweizer Tennisstar Roger Federer, der als eingefleischter Mallorca-Freund gilt, hält sich wieder auf der Insel auf. Der 20-fache Grand-Slam-Gewinner, der im September 2022 seine Karriere beendet hatte, stattete der Akademie von Rafa Nadal in Manacor am Mittwoch einen Besuch ab. Dabei traf er sich mit dem Spitzensportler und ließ sich mit ihm ablichten.

Ähnliche Nachrichten

Die weithin sichtbare Tennisakademie befindet sich vor den Toren von Mallorcas zweitgrößter Stadt an einer Landstraße und beherbergt auch ein Museum. Tennistalenten aus aller Welt wird hier der letzte Schliff gegeben.

Federer hatte im Juli des vergangenen Jahres gemeinsam mit seiner Familie einen Urlaub auf Mallorca verbracht. Er wurde unter anderem beim Baden im Meer vor dem Strandclub von Illetes bei Palma abgelichtet. Auch anwesend war damals der ehemelige deutsche Tennis-Profi Tommy Haas. Der Eidgenosse gilt als einer der besten Tennisspieler aller Zeiten.