Die Leinwand-Darstellerin schwört eine auf gesunde Kost mit einem hohen pflanzlichen Anteil, welche ihr zu einem natürlichen, jugendlichen und attraktiven Aussehen verhilft. | Uwe Erensmann

TW
0

Es ist kein glamouröses Promi-Restaurant in Köln, das Unter-uns-Darstellerin Claudelle Deckert für die Feier ihres 50. Geburtstag auserkoren hat. Nein, die charmante Schauspielerin, die seit fast 23 Jahren auf RTL die Rolle der Rechtsanwältin Eva Wagner in der (fiktiven) Schillerallee in der Domstadt spielt, hat den Mallorca Country Club in Santa Ponça für die Sause ihres runden Ehrentages auserkoren. Beinahe 80 geladene Freunde und Bekannte stehen auf der Party-Gästeliste.

Darunter finden sich auch einige prominente Namen wie etwa der Popsänger Thomas Anders (ehemals „Modern Talking”), Simone Balack, Moderatorin Janine Kunze, Corinna Schumacher und Prinzessin Elna-Margret zu Bentheim und Steinfurt. Auch ihre Kollegen vom Film-Set, wie Luca Maric, der in der Serie „Achtsam Morden” auf Netflix zu sehen ist, sowie die Unter-uns -Schauspielerinnen Tabea Heynig und Isabel Vollmer sagten bereits zu. Gegenüber MM sagte die Leinwanddarstellerin: „Es kommt eine Tattoo-Künstlerin von Mallorca, die uns, also meinem Mann und mir, kleine Motive stechen wird. Doch auch die Gäste können sich einen Schriftzug oder ein Ornament tätowieren lassen.”

Deckert ist seit 2021 mit dem PR-Manager Peter Olsson verheiratet. Der 62-jährige Schwede, dessen Klienten unter anderem Muhammad Ali, Michael Ballack, Tokio Hotel, Boris Becker und Katie Melua waren, hat sich für seine Partnerin noch ein anderes Überraschungsgeschenk einfallen lassen. MM gegenüber erklärte der Star-Manager exklusiv, dass er mit der Schauspielerin in einem kleinen Flugzeug an ihrem Geburtstag, diesem 25. Januar, an einen unbekannten Ort fliegen werde, der der Schauspielerin zunächst nicht verraten werden soll. Erst an Bord der Maschine würde Deckert ein Couvert mit einem Schriftstück überreicht bekommen, in dem sie dann lesen könne, dass die Reise in die italienische Stadt der Liebe gehen würde. „Claudelle war noch niemals in ihrem Leben in Venedig, von daher wird sie sich sehr freuen”, erklärte Olsson.

Dass die riesige Geburtstagssause der Unter-uns-Darstellerin auf Mallorca stattfindet, hat einen triftigen Grund. Denn Olsson und Deckert wohnen seit 2021 hier auf einer Finca bei Binissalem, die zuvor eine Bekannte des Paares, die ehemalige TV-Moderatorin Rita-Graciela Werner, ihr Zuhause nannte. „Man spürt hier diese stimulierende Energie des Meeres sowie die beruhigende der Berge. In dieser Kombination ist das toll, und wir haben uns immer mehr in diese Insel verliebt.” Ihr Heim teilen sie sich mit ihren drei Hunden, einem Riesenschnauzer, einem Pudel-Schnauzer-Mischling und einem vier Monate alten Vierbeiner aus der Tierrettung Mallorcas, sowie zwei afrikanischen Graupapageien, Banxy und Ruby. Gegenüber MM sagte der Serienstar: „Ruby ist uns am 5. Januar in Binissalem entflogen. Mittlerweile kann sie überall sein, und wir wünschen uns so sehr, dass sie zu uns zurückkommt.” Noch immer würde das Promi-Paar nach dem Vogel Ausschau halten, der auf der Insel aufgrund der Klimas gute Überlebenschancen hätte.

Ähnliche Nachrichten

Deckert und Olsson haben außer Mallorca noch weitere Wohnsitze, darunter in Düsseldorf und im niederländischen Amsterdam, wo der PR-Manager eine Firma hat. Auch für ihre Schauspiel-Projekte muss die gebürtige Düsseldorferin oftmals mit dem Flieger in die Bundesrepublik. Derzeit wird sie voraussichtlich nicht nur weitere Folgen für „Unter uns” drehen, sondern ab Februar auch am Set von „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei” stehen. „In diesem Jahr werde ich 50 und ‚Unter uns’ feiert sein 30-jähriges Jubiläum, also ist es insgesamt ein wichtiges Jahr für mich.”

Des Weiteren will sich Deckert auch für andere Rollenangebote, die auf sie zukommen können, gut vorbereiten: „Das Jahr hat gerade erst begonnen, und ich bin auch dabei, ein neues Showreel und Fotos zu erstellen, um mich schauspielerisch neu aufzustellen”, so Deckert zu MM. Zusammen mit ihrem schwedischen Ehemann betreibt die Künstlerin darüber hinaus einen Online-Shop namens Bo & Flash, in dem qualitativ hochwertige Produkte für Tiere und Katzen verkauft werden.

Eine weitere Leidenschaft der facettenreichen Schauspielerin besteht im Zubereiten von gesunder Kost. Dabei hat Claudelle Deckert nicht nur ein Kochbuch über ausgewogene basische Ernährung auf pflanzlicher Basis geschrieben. Ihr Gourmet-Know-how plant sie nun auch in speziellen Seminaren und Workshops auf Mallorca anzubieten. „Ich kann super gut mit Pflanzen und Kräutern kochen, sodass es wirklich lecker schmeckt und würde gerne mein Wissen in Kursen mit dem angesehenen Koch Christian Denz weitergeben.” Zudem ist eine 28-tägige Detox-Kur der Schauspielerin bereits online durchführbar (www.pur-du.de). Ihr Gatte Peter Olsson jedenfalls scheint von der gesunden Lebensweise und der positiven Ausstrahlung seiner Partnerin überzeugt zu sein: „Für mich wird sie jeden Tag schöner. Der Lifestyle meiner Frau trägt dazu bei, dass sie immer gut gelaunt ist, und das sogar schon morgens nach dem Aufstehen.”

Claudelle Deckerts 26-jährige Tochter Romy brachte im November 2023 ihr erstes Kind zur Welt. „Ich fühle mich als Oma super”, so das Statement der Serienschauspielerin dazu.
Als die 50-Jährige ihr Enkelkind Charles im Arm hielt, sei es bereits zweimal zu Verwechslungen gekommen, da man sie für die Mutter des Neugeborenen hielt, erzählte sie MM mit einem Augenzwinkern. Und tatsächlich lag es vermutlich an ihrem jungen Aussehen, dass sie das Männermagazin Playboy zusammen mit Tochter Romy für ein Cover-Shooting der Februarausgabe 2021 ablichtete. Übrigens bekommt der junge Charles bei seiner Erziehung tatkräftige Unterstützung durch mehrere Generationen von Frauen. Die Schauspielerin sagt: „Meine 71-jährige Mutter Angelika ist das Herzstück der Familie und wird uns in der Kinderstube helfen. Doch sogar Charles’ Ururoma ist noch am Leben und guter Dinge.”