Die Preise für Bestandsimmobilien auf Mallorca sind im Oktober um 0,7 Prozent gestiegen. | Pere Bota

TW
0

Die Preise für Bestandsimmobilien auf Mallorca sind im Oktober um 0,7 Prozent gestiegen. Neben den Balearen verzeichnete nur Extremadura in diesem Zeitraum ebenfalls eine Preissteigerung (+0,1 Prozent). In allen anderen spanischen Regionen sanken die Preise für Bestandsimmobilien. Der durchschnittliche Quadratmeterpreis liegt auf den Balearen nun bei 1947 Euro. Die Zahlen stammen aus einer Untersuchung der Immobilieninternetseite Idealista.

Ähnliche Nachrichten

In Palma stiegen die Immobilienpreise derweil um 1,3 Prozent. Insgesamt verzeichnete Idealista in 18 Provinzhauptstädten eine Teuerung. Spitzenreiter ist hier das katalanische Lleida (+1,9 Prozent). Den stärksten Preisrückgang verzeichnete im Oktober La Rioja (-3,6 Prozent). Dort kostet der Quadratmeter derzeit noch 1063 Euro.