Blick auf das beeindruckende Anwesen. | Ultima Hora

TW
3

Eines der beeindruckendsten Landgüter auf Mallorca, die am Fuß der Serra de Tramuntana gelegene "Possessió" Bunyolí, steht zum Verkauf. 13,8 Millionen Euro werden für das 7593 Quadratmeter große und auf 250 Hektar stehende Anwesen verlangt, das über 15 Zimmer, darunter acht Bäder, verfügt. Wer es erwirbt, muss allerdings noch ordentlich mehr Geld hineinstecken, um es zu renovieren.

Das Hauptgebäude wurde im Jahr 1698 errichtet und ist vier Stockwerke hoch. Erbaut wurde es mit den traditionellen mallorquinischen Marès-Steinen. Die Fenster sind auffallend groß, um den Komplex herum befindet sich ein sehr großer Garten, wo sogar eine Kapelle, ein 1375 Quadratmeter großes Bewässerungsbecken ("safreig") und eine ehemalige Mehlmühle stehen.

Früher waren Ländereien, die heute zu den Gemeinden Marratxí, Esporles und Bunyola gehören, Teil der Bunyolí-"Possessió". Der Clou sind mehrere Eukalyptusbäume, die in etwa 36 Meter hoch sind. Besitzer ist seit Jahren die Familie Tugores.