TW
0

Gute-Laute-Andrang beim MM-Frühlings-Event in der Bodega Macià Batle: Die Vollblutmusiker von "Yocanto" mit ihrer temperamentvollen Kölner Sängerin Nathalie Korcz hatten gerufen, und die Gäste strömten: Über 120 Besucher ließen sich von der "primera rumbera alemana" mitreißen. Und auch wenn kaum Platz zum Tanzen war – enige schafften es doch.

Leicht und locker in den Frühling, lautet das Motto: Deshalb werden die Gäste schon beim Einlass um 19.30 Uhr mit fruchtig-frischen Tropfen aus der Bodega in Santa Maria bewirtet. Kein Wunder, dass sich für den nächsten Event, Donnerstag, 23. Mai, schon wieder zahlreiche Besucher angemeldet haben. Dann wird der beliebte Künstler Gustavo Andekdoten über ein Reise-Abenteuer der besonderen Art zum Besten geben: seine Insel-Rundtour per Kamel. Gezeigt wird dabei natürlich auch der Dokumentarfilm (mit deutschen Untertiteln), den Regisseur Toni Bestard über den exotischen Mallorca-Trip vor 50 Jahren von Gustavo und seinem Reisebegleiter, Reporter Miguel Vidal, gedreht hat: Humor, "der sitzt". Beste Unterhaltung garantiert.

Zwischendurch gibt's, wie gewohnt, (Gratis-) Kostproben aus der Kellerei, darunter Häppchen aus der bodegaeigenen Delikatessen-Abteilung. Im zweiten Teil des Abends können sich die Gäste auf den Pianisten Biel Durán freuen – aufgrund des großen Zuspruchs bei seinem Konzert vor einer Woche hat er für die MM-Leser eine kleine Zugabe versprochen.

Und last but not least wird jeder Konzertbesucher auch noch eine Flasche Macià Batle mit nach Hause nehmen.

Der Eintritt kostet jeweils 15 Euro (das Geld geht an die Künstler, weder Macià Batle noch MM wollen an den Events verdienen!). Die Reihe schließt mit einem besonderen Konzert am 30. Mai. Es spielt "Wa Koul Diop" - eine überaus hörenswerte Multi-Kulti-Band, deren "Welt-Musik" sonst auch die Zuhörer in der Fußgängerzone von Palma begeistert.

Die Teilnehmerzahl ist auf jeweils 80 Personen begrenzt. Schnell anmelden (siehe oben!) unter Tel. 971 -140 014. (spe)