TW
0

Die britische Ska-Band Madness hat am Dienstagabend ein fulminantes Konzert im Freiluftbereich des Hotels Mallorca Rocks in Magaluf geliefert und die Besuchermassen in grandiose Tanz- und Partystimmung versetzt. Die Mannen um Sänger Graham "Suggs" McPherson brillierten ungeachtet der Hitze in ihren eleganten Anzügen und gaben mit glamouröser Lässigkeit ihre Hits aus mehr aus 30 Jahren Bühnenerfahung zum Besten.

Madness war 1979 mit den Songs "My Girl" und "One step beyond" bekannt geworden. Seitdem hat die Formation aus  Nordlondon immer wieder einmal mit musikalischen Erfolgen weltweit auf sich aufmerksam gemacht. Die Band, die die ursprünglich aus Jamaika stammende Ska-Musik rockig-modern aufpeppte, wurde damit in den 1980er zum Inbegriff dieses Genres.

Beim Auftritt in Magaluf fehlte keiner ihrer berühmtesten Hits: Neben den Evergreens des Debütalbums "One step beyond" spielte Madness (Englisch für Wahnsinn, Verrücktheit) auch die späteren Erfolge wie "Our house (in the middle of the street)",  "It must be love" oder "House of fun". Nicht minder frisch, spielfreudig und rhythmisch kam der gleichnamige Hauptsong des neuesten Albums "Oui Oui, Si Si, Ja Ja, Da Da"

Alles in allem: ein netter Sommerabend mit verrückten Songs und tausenden von Briten, die alle wahnsinnig gut drauf waren.