Spontane Zugabe: Willi Meyer & Friends beim letzten "Music & Talk"-Konzert in diesem Jahr. | Video: as

TW
0

Seit drei Jahren ist Willi Meyer mit seiner Band eine Garantie dafür, dass die Konzerte in der vom Mallorca Magazin präsentierten Eventreihe "Music & Talk" das zumeist deutschsprachige Publikum vollauf begeistern. Das war beim jüngsten Auftritt am Wochenende in den Sala Dante im Industriegebiet Can Valero nicht anders. 22 Songs, 23 sogar mit der spontanen Zugabe, viele davon aus eigener Feder, haben die Mallorca-Residenten zu hören bekommen, die aus vielen Winkeln der Insel, sogar Pollença,   nach Palma gekommen waren.

Wie immer hatte Willi Meyer besondere Gastmusiker ins Programm aufgenommen, in diesem Fall zwei Frauen: Musicalstar Gudrun Schade begeisterte unter anderem mit einem sinnlichen "Besame mucho" und wirkte auf der Bühne auch als Background-Sängerin mit. Die auf Mallorca lebende Britin Gee Carmichael rockte hingegen das Haus mit "Rolling on the River".

Als Überraschung hatte Willi Meyer sechs der acht Mitglieder der A-capella-Truppe "Smooth Singers" auf die Bühne geholt. Diese Gruppe probt mitunter in der Wandelhalle des Modehauses C&A in Palma. Dort hatte Meyer die jungen Frauen und Männer singen hören, als er im Café Bosch saß, und sie dann zu seiner Show eingeladen. Das ist ein stimmgewaltiges Ensemble, das unter anderem den Hit "Happy" zum besten gab und sicher noch viel von sich hören lassen wird.

Ähnliche Nachrichten

Nicht singen wollte Markus Liebscher, der als Talk-Gast auf die Bühne gebeten wurde und dort zumindest über den von ihm gegründeten Unternehmerklub Business de Baleares sowie die von ihm initiierte Mallorca-Messe informierte.

Alles in allem, ein Abend mit mit bester Live-Musik und guter Akustik, auch wenn ein Mikro dreimal rückkoppelte. Aber das gehört zu Live-Auftritten dazu. Und der Begeisterung des Publikums, darunter wahre Willi-Meyer-Fans, tat dies keinerlei Abbruch.

Die Band „Willi Meyer & Friends” war, das sei der Vollständigkeit halber erwähnt, diesmal folgendermaßen zusammengesetzt: Patti Ballinas (Schlagzeug), Soriana Ivaniv (Geige),  Joachim Scholz (Keyboard), Marco Zimmermann (Gitarre), Brahm Heidl (Bass). Music & Talk" wird auch im kommenden Jahr fortgesetzt. Wem die Winterpause zu lange dauert, der kann Willi Meyer im Rahmen eines Mini-Konzerts live erleben, und zwar am 17. Dezember um 20 Uhr im Puerto Rico Music Club in Peguera.