TW
0

Für die kleine Ingrid war es ein schweres Unglück, und dennoch hat das Kind Glück gehabt, mit dem Leben davon gekommen zu sein. In seiner Grundschule in Calvià hatte sich im ersten Stockwerk ein Fenster samt Aluminium-Rahmen gelöst und war in den Schulhof auf das sechs Jahre alte Mädchen gefallen.

Das Kind erlitt eine klaffende Wunde am Kopf. Noch vor dem Krankenwagen traf die Mutter in der Schule ein. Da die Ambulanz weiter auf sich warten ließ, fuhr die Mutter ihr Kind eigenhändig in die nächste Klinik. Dort wurde die Kopfwunde mit elf Stichen genäht.

Die Eltern wollen sich gar nicht ausmalen, was alles hätte passieren können. "Wir hatten großes Glück, denn, wenn das Fenster mit dem spitzen Winkel unsere Tochter getroffen hätte, dann – das ist gar nicht auszusprechen."

Nach Angaben der spanische Tageszeitung "Ultima Hora" hatten sich in der Vergangenheit wiederholt Eltern über den vernachlässigten Zustand des Schulgebäudes beschwert. Das Fenster soll indes vor nicht allzu langer Zeit eingebaut worden sein.