TW
0

Ein weiteres Kapitel in der Tragikomödie um das Hallenbad in Capdepera bricht an. Die Gemeinderat hat sich dafür ausgesprochen, die Verwaltung des vor vier Jahren fertiggestellten aber nie eröffneten Schwimmbads vorläufig zu übernehmen. Auf diese Weise soll das Bad so schnell wie möglich – vielleicht noch vor Ende des Jahres – den Betrieb aufnehmen, um den Ort auch im Winter für Touristen und Anwohner attraktiv zu machen.

Seit 2002 träumt Capdepera vom eigenen Hallenbad. Nach raschem Baubeginn standen die Arbeiten ab 2003 jahrelang still. Als das Gebäude im Jahr 2007 schließlich fertig war, vergab die Gemeinde den Betrieb zunächst an das Unternehmen Gesport Balear. Ein Jahr später entzog die Stadt dem Unternehmen die Lizenz wieder, wogegen Gesport Balear klagte. Die Entscheidung steht noch aus.