Zwei Wochen lang hatte die Polizei strenge Kontrollen an den Zufahrtsstraßen zur Barackensiedlung Son Banya bei Palma durchgeführt. | Foto: Alejandro Sepulveda Soler

TW
0

Nach zwei Wochen lockert die Polizei zum Jahresende wieder den Sperrgürtel rund um das Drogenviertel Son Banya in der Nähe des Flughafens von Palma. Mehrere Beamte seien im Urlaub, außerdem erwarte man am 30. und 31. Dezember Demonstrationen in der Innenstadt, heißt es bei der Behörde.

Nach Übergriffen auf Beamte in Son Banya hatte Palmas Polizei rund zwei Wochen lang kein Fahrzeug von Auswärtigen in die Barackensiedlung gelassen. Täglich waren dort mindestens zehn Mann im Einsatz. 

Ähnliche Nachrichten

Son Banya ist eine inselbekannte Anlaufstelle für Drogenkonsumenten. Mit der Maßnahme wollten die Ordnungshüter den Drogenkonsum einschränken und den ïllegalen Händlern Schaden zufügen. Die "Verluste" der Drogendealer belaufen auf "viele Tausend Euro", zitiert die Tageszeitung "Ultima Hora" einen Beamten.