Son Serveras Bürgermeister Josep Barrientos erklärt das Bauvorhaben. | Foto: A. Bassa

TW
0

Die Balearen-Regierung hat eine Lösung für die Verkehrsprobleme in Son Servera angekündigt. Noch vor Beginn der Tourismussaison soll wieder eine direkte Verbindung nach Cala Millor bestehen.

In zwei Wochen werden die Arbeiten an einer provisorischen Umgehungsstraße beginnen, meldet die Tageszeitung "Ultima Hora". Die sieben Meter breite und 270 Meter lange Strecke soll dann in zwei Monaten fertig gestellt sein. Die Kosten betragen 150.000 Euro.

Ähnliche Nachrichten

Wegen der Bauarbeiten an der Bahnstrecke Manacor-Artà wurde die Verbindungsstraße von Son Servera nach Cala Millor im vergangenen Sommer gesperrt. Sie ist bis heute nicht befahrbar, weil die Bauarbeiten an der Bahnstrecke ruhen – aus Geldmangel.

Die nun angekündigte Alternativroute soll parallel zur Landstraße verlaufen. Bürger von Son Servera hatten mehrfach gegen die Zustände demonstriert. Wer nach Cala Millor will, muss derzeit einen Umweg von 1,4 Kilometern Länge in Kauf nehmen, schreibt "Ultima Hora".