Sóller – Parkplätze werden gebührenpflichtig

Ausweitung der blauen ORA-Zonen auch in Hafen der Gemeinde

Der Parkplatz an der Kirche in Port de Sóller ist nun ebenfalls kostenpflichtig.

Der Parkplatz an der Kirche in Port de Sóller ist nun ebenfalls kostenpflichtig.

Foto: Foto: Lluc Garcia

Das Rathaus in Sóller bittet künftig die Parkenden zur Kasse: Die Gemeinde wandelt neun Autoabstellflächen, die bislang gratis waren, in blaue ORA-Parkzonen um. Betroffen ist nicht nur der Ortskern samt seinen Randgebieten, sondern auch Port de Sóller.

Das Rathaus verschärft damit die Bedingungen für Autobesitzer weiter. Die Gemeindeverwaltung hatte bereits vor zwei Wochen 14 Parkzonen zu gebührenpflichtigen Stellplätzen erklärt.

Bislang konnte sie jedoch dort noch kein Geld einnehmen, weil unbekannte Täter ein Dutzend Parkscheinautomaten beschädigt und unbrauchbar gemacht hatten. (as)

 

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.