Werbung auf dem Bus ruft zur Adoption von Katzen auf. | Foto: Katharina Peetz

TW
0

Nur noch fünf Prozent der Tiere sind im vergangenen Jahr im städtischen Tierheim "Son Reus" auf Mallorca eingeschläfert worden. Die Zahl der Adoptionen nahm weiter zu: 94,2 Prozent der Hunde konnten weitervermittelt werden. Katzen hingegen waren nicht so beliebt: Nur rund 64 Prozent fanden ein neues Zuhause.

Ähnliche Nachrichten

Um die Vermittlungsquote zu erhöhen, startet das Tierheim eine Plakatkampagne: Unter anderem auf der Stadtbus-Linie 12 wird für die Adoption von Katzen geworben.

Insgesamt ging die Zahl der in "Son Reus" registrierten Tiere im Vergleich zum Vorjahr von 9065 auf 6896 zurück. Bei etwa der Hälfte hatte es sich um tote Tiere gehandelt, etwa wenn sie auf den Landstraßen überfahren und später dort abgegeben worden waren. (kp)