Die ehemalige Eisenbahnbrücke überspannt das ausbetonierte Flussbett des Torrent de Jueus, der die Gemeinden Palma und Llucmajor trennt. | Foto: Vasil Vasilev

TW
0

Der Tod eines jungen Mannes, der unterhalb der ehemaligen Bahnbrücke im Torrent de Jueus in S'Arenal aufgefunden wurde, beschäftigt derzeit die Polizei auf Mallorca. Der 26-Jährige war am Dienstagmorgen tot in dem ausbetonierten Flussbett gefunden worden, das die Grenze zwischen Palma und S'Arenal de Llucmajor markiert.

Eine gerichtsmedizinische Obduktion soll nun die genaue Todesursache feststellen. Passanten, die den Toten am Morgen entdeckt hatten, gingen zunächst davon aus, der Mann habe sich mit einem Sprung in Tiefe, die Brücke ist rund 20 Meter hoch, das Leben genommen. Der herbeigerufene Notarzt hatte jedoch Zweifel und alarmierte die Kollegen der Gerichtsmedizin.

Jetzt wird ermittelt, ob der Mann durch andere Umstände ums Leben gekommen ist und von Unbekannten unter der Brücke abgelegt wurde, um einen Suizid vorzutäuschen. Freunde und Angehörige des Mannes schlossen eine Selbsttötung aus.

Der 26-Jährige, der zuletzt arbeitslos gewesen war und im Sommer als Verkäufer in einem Souvenirladen gearbeitet hatte, war am Abend zuvor mit einigen Gleichaltrigen zum Feiern nachts ausgegangen.