Die Polizei hat die Suche nach der 15-Jährigen wieder intensiviert. | Foto: Michels

TW
0

Seit fast drei Wochen wird auf Mallorca die 15-jährige Malén Ortíz aus Calvià vermisst und noch immer fehlt der Polizei eine heiße Spur. Jetzt haben Beamte der Guardia Civil noch einmal ihren Weg von der Bushaltestelle am Pirates-Theater in Magaluf bis zur Wohnung ihres Freundes in Son Ferrer rekonstruiert.

An der Bushaltestelle wurde sie am Montag, 2. Dezember, gegen 15.20 Uhr von einer Kamera aufgenommen. Danach verliert sich ihre Spur. Zuvor war sie nach Angaben der Ermittler mit dem Bus von ihrer Schule gekommen. Auf den Bildern ist zu sehen, wie sie mit ihrem Handy telefoniert. Den Ermittlungen zufolge hat sie sich mit ihrem Freund zum Mittagessen verabredet.

Ähnliche Nachrichten

Die Polizei geht nach einem Bericht der "Ultima Hora" nicht mehr von einer Entführung aus. Bislang sei keinerlei Lösegeldforderung eingegangen, somit könne diese Möglichkeit ausgeschlossen werden, hieß es.

Mit zunehmender Dauer lässt sich allerdings auch immer weniger die Theorie aufrecht erhalten, dass Malén ausgerissen ist. So lange könne niemand auf der Insel unbemerkt untertauchen, heißt es im Bericht der spanischen Tageszeitung "Ultima Hora."