Die Unfallstelle an der Landstraße zwischen S'Arenal und Cap Blanc. | Foto: Alejandro Sepúlveda

TW
1

Ein 60 Jahre alter Radfahrer aus Deutschland ist am Montag auf Mallorca tödlich verunglückt. Der Mann stürzte auf der Landstraße unweit des Cap Blanc im Süden der Insel vom Fahrrad, ohne dass ein weiterer Verkehrsteilnehmer, ein Tier oder sonst ein Defekt im Straßenbelag als Ursache in Frage kommen. Jetzt soll eine Autopsie die genauen Todesumstände klären.

Ähnliche Nachrichten

Es wird vermutet, dass der Mann möglicherweise durch ein plötzliches Unwohlsein die Kontrolle über sein Rad verlor und stürzte. Dabei zog sich der Mann schwere Kopfverletzungen zu, die möglicherweise zum Tod führten, berichtete die spanische MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" online. Die gerichtsmedizinische Untersuchung des Mannes sei für Dienstag angesetzt.

Erst am vergangenen Donnerstag war ein deutscher Radfahrer bei Artà im Nordosten von Mallorca bei einem Unfall ums Leben gekommen. Auch der 55-Jährige war aus ungeklärter Ursache mit seinem Rad gestürzt und hatte sich schwere Kopfverleztungen zugezogen.