Bis Sonntagmittag soll der Himmel blau bleiben, dann kommt eine Regenfront. | Foto: cze

TW
0

Kaum hat sich der Regen des vergangenen Wochenendes verzogen, steht schon ein neues Tief vor der Tür. Am Freitag gibt allerdings der Sommer nochmal ein Comeback. Bereits am frühen Morgen erreichten die Temperaturen Werte über 20 Grad und die Sonne schien von einem strahlend blauen Himmel.

Laut staatlichen Wetteramt AEMET soll auch der Tagsverlauf viel Sonne mit Temperaturen bis zu 27 Grad bringen, die auch am Abend nur sehr langsam zurückgehen.

Auch der Samstag gibt in Sachen Spätsommer noch einmal alles: Die Temperaturen steigen im Tagesverlauf bis auf 25 Grad, und nur sehr selten schieben sich Wolken vor die Sonne.

Am Sonntag wird es zunächst ebenfalls sonnig, gegen Mittag ziehen dann aber Wolken auf, die Schauer und Gewitter bringen. Es kann teilweise zu Starkregen und heftigen Böen kommen. Auch am Montag setzt sich das unbeständige Herbstwetter fort. Sonnenanbeter müssen sich aber keine Sorgen ob des kurzen Regeintermezzos machen. Bereits ab Dienstag soll es wieder Sonne satt geben.