Sonnige und wolkige Abschnitte wechseln sich am Wochenende ab. | Foto: X. Serra

TW
0

Der Schnee auf den Gipfeln des Tramuntana-Gebirges ist aus der Ferne noch zu sehen, da macht sich im Flachland von Mallorca bereits ein Hauch von Frühling breit. Die Kälte des vergangenen Wochenendes ist im Laufe der Woche relativ milden Temperaturen gewichen. Dieser Trend setzt sich auch am Wochenende fort.

Am Samstag und Sonntag dürften bei bis zu 18 Grad vielerorts die Mandelblüten sprießen. Nachts sollte man seine Jacke aber dennoch nicht vergessen. Ist die Sonne erstmal weg, sinkt das Thermometer auf Werte um die fünf Grad.

Ähnliche Nachrichten

Die Regenschauer, die am Freitachnachmittag hier und da niedergehen, verziehen sich in der Nacht zum Samstag und machen einem freundlichen Sonne-Wolken-Mix Platz. Die Gute Nachricht für Outdoor-Fans, Wanderer und Spaziergänger: Es bleibt dabei weitgehend trocken und tagsüber mild.

Die neue Woche beginnt freundlich, allerdings machen sich ab Dienstag Regenwolken breit, und es ist mit einerm Temperatursturz um bis zu fünf Grad zu rechnen. (cze)