TW
1

Nach kalten und schneereichen Wochen auf Mallorca hat sich mit Beginn des neuen Monats ein Hauch von Frühling auf der Insel breitgemacht. Mancherorts kletterte das Quecksilber am Montagnachmittag auf bis zu 24 Grad. Erste Wagemutige stürzten sich an den Stränden in die Fluten.

Auch auf den Straßen und in den Parks waren vielerorts Sonnenanbeter in T-Shirts oder kurzen Hosen zu sehen. An Palmas Paseo Marítimo genossen Sportbegeisterte das Wetter beim Walken oder Joggen. Auch am Dienstag wird es noch einmal frühlingshaft mild mit Temperaturen bis zu 20 Grad.

Ähnliche Nachrichten

Das schöne Wetter und die milden Temperaturen verabschieden sich aber bereits am Mittwoch wieder. Dann ziehen Regenwolken auf und bescheren der Insel einen Temperatursturz um bis zu acht Grad. Die Schneefallgrenze sinkt auf 1000 bis 1500 Meter.

Zwar beruhigt sich das Wetter gegen Ende der Woche wieder, wärmer als 15 Grad wird es aber bis einschließlich Freitag nicht mehr. Erst zum kommenden Wochenende hin klettert das Thermometer wieder.