Prozession zu Palmsonntag läutet Karwoche ein

Palma, Mallorca |
Bischof Javier Salinas (l.) beim Segnen der Olivenbaumzweige.

Bischof Javier Salinas (l.) beim Segnen der Olivenbaumzweige.

Die Osterprozessionen sind am Palmsonntag in Palma eingeläutet worden. Die einzige Prozession der Stadt startete am Bischofspalast und wurde von Mallorcas Bischof Javier Salinas geleitet. Der Umzug führte bis zur Kathedrale, wo der oberste Kirchenmann der Insel anschließend die Messe hielt. 

Salinas segnete die Oliven- und Palmzweige, begleitet wurde die Zeremonie von mehreren hundert Gläubigen. Der wichtigste und größte Umzug der Karwoche in Palma findet am Gründonnerstag statt.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.