TW
0

Einen Großeinsatz der Polizei haben am Mittwoch zwei deutsche Urlauber an der Playa de Palma ausgelöst. Angeblich sollten einer oder gar zwei Männer im Meer ertrunken sein. Doch am Ende stellte sich heraus, dass es zu keinem Unglück gekommen war.

Die beiden waren frisch auf Mallorca eingetroffen, um ihren Urlaub rund um den Ballermann 6 zu verbringen. Einer von ihnen ging dann zum Schwimmen ins Meer und verschwand unter Wasser. Daraufhin lief sein Freund ins Wasser, um ihn herauszuziehen.

Ähnliche Nachrichten

Die Rettungsaktion rief zahlreiche Schaulustige und auch die Polizei auf den Plan. Als es plötzlich hieß, der zweite Mann sei nicht nicht mehr aus dem Meer aufgetaucht, suchte ein Polizeiboot den Abschnitt der Playa ab.

Letzlich stellte sich nach Angaben eines Polizeisprechers alles als Fehlalarm heraus: Die beiden Deutschen waren zunächst unbemerkt aus dem Wasser an den Strand gelangt und waren dann fortgegangen. "Die beiden Touristen sind wohlauf und genießen ihren Urlaub", sagte der Polizeisprecher. (cls)