Von Liebe, Mord und Radsport

Mallorca |
Mallorca Moments von Kay Müller ist einer der aktuellen Titel.

"Mallorca Moments" von Kay Müller ist einer der aktuellen Titel. Foto: Müller

Einige aktuelle Mallorca-Bücher (die Preise können je nach Anbieter variieren).

"Ein mallorquinischer Sommer" von Helen Walsh. Seit Jahren machen Jenn und Greg in der Villa Ana in Deià Urlaub. Diesmal ist Gregs Tochter Emma mit Nathan, ihrem ersten festen Freund dabei. Jenn, Mitte 40, muss sich eingestehen, dass sie sich zu dem jungen Mann hingezogen fühlt. "Eine Frau im Zwiespalt zwischen Lust und Vernunft", so der Verlag. 14,99 Euro.

"Schnee am Ballermann: Ein Mallorca-Krimi" von Manni Breuckmann. Bei Cala Figuera erschlägt der Rockmusiker Frank seine Freundin ... Drogen, Prostitution, blutige Szenen - Insel-Kenner Breuckmann lässt kaum etwas aus. 12,99 Euro.

"Die Rebellinnen" von Iny Lorentz. Historien-Roman, der auf Mallorca im Jahr 1343 spielt. Zwei junge Frauen auf der Flucht. Überarbeitete Neuausgabe von "Die Rebellinnen von Mallorca", erschienen im Jahr 2008. Bisher nur als Kindle-Edition für 9,99 Euro erhältlich.

"Urlaub auf Mallorca: Nach jedem Tief folgt auch wieder ein Hoch" von Mary van der Warthe. Für Judith bricht aus verschiedenen Gründen eine Welt zusammen. Ihre Familie schickt sie zum Ausspannen nach Mallorca. Die Idee gefällt Judith erst gar nicht, dann aber immer besser ... 5,34 Euro.

"Mallorca Moments" von Kay Müller. Der Autor hat viele Auswanderer-Anekdoten zusammengetragen, in denen sich der eine oder andere Mallorca-Deutsche wiedererkennen dürfte. Im April ist die zweite, überarbeitete Auflage des Buchs aus dem Jahr 2013 erschienen. 10,80 Euro.

"Mallorca für Radfahrer - Die besten Touren &Insidertipps" von Kathrin Hützen. Sicher ist jetzt nicht die optimale Zeit für Radsport auf Mallorca. Aber man kann ja schon mal vorplanen. Der Titel sagt, was drinsteht. 19,90 Euro.

"Mallorca - Natur-Wanderführer" von Peter Mertz. Auch Wandern ist in der Sommerhitze nicht sehr angesagt. Jedoch es wird ja auch wieder kühler. Der Autor stellt die aus naturkundlicher Sicht schönsten Winkel der Insel vor. 22,80 Euro.

"Mallorca für die Hosentasche: Was Reiseführer verschweigen" von Jürgen Mayer. Der Inselradio-Moderator beantwortet sogar Fragen, die bisher noch niemand gestellt hatte. 10 Euro.

"Todas las playas de Mallorca" von Miguel Ángel Álvarez Alperi. Mit akribischer Sorgfalt hat der Autor viele Informationen über jeden einzelnen Strand zusammengetragen. Die spanische Auflage wurde jetzt überarbeitet, statt bisher 262 Playas findet man 284. Die deutsche Ausgabe "Die ganzen Strände von Mallorca" ist (noch) auf dem alten Stand. 25,95 Euro

"1000 cosas que tienes que hacer en Mallorca" von Isabel Díaz und Lourdes Calafat. "1000 Dinge, die du auf Mallorca tun musst", lautet auf Deutsch übersetzt der Titel des Inselbuchs, das es bisher nur auf Spanisch gibt. Manches davon ist banal, anderes absurd, vieles amüsant. 13,21 Euro.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.