Mehrere hundert Menschen trauerten in Palma um die Tote. | Foto: A. Sepúlveda

TW
0

Der mutmaßliche Mörder der 33-jährigen Gemma V. ist von der Untersuchungsrichterin im Krankenhaus Son Espases vernommen worden. Dort befindet er sich wegen Panikattacken. Die Richterin hat entschieden, dass Jaume S. nach seinem Krankenhausaufenthalt in Untersuchungshaft kommen wird.

Ähnliche Nachrichten

S. wurde am Freitagmorgen neben der Leiche seiner Ex-Freundin in deren Wohnhaus in Palmas Stadtteil Sant Jordi gefunden. Der Mann war stark alkolisiert. Er gilt als dringend tatverdächtig und soll seine Ex-Freundin mit einem Schinkenmesser erstochen haben.

Die Tat hat in Palma für Bestürzung gesorgt. Im Stadtteil Sant Jordi zündeten hunderte Menschen Kerzen auf den Straßen an. Sämtliche Akte eines geplanten Stadtteilfestes wurden abgesagt. Balearenpräsidentin Francina Armengol trauerte mit einigen Abgeordneten in einem symbolischen Akt vor ihrem Amtssitz im Consolat del Mar.