Platzregen über Mallorca: Glücklich, wer einen Schirm dabei hatte. | Foto: U.H.

TW
0

Das spanische Wetteramt unterstreicht mit seiner Statistik, was in den vergangenen Tagen über Mallorca niederging: Jede Menge Regen. Bisher gab es auf der Insel die doppelte Menge an Niederschlag wie sonst im August üblich. Zur Monatsmitte fielen bereits 38 Liter Regen pro Quadratmeter. Normalerweise sind es 21 Liter, die im gesamten August zu erwarten sind. Auch auf den Nachbarinseln regnete es ordentlich.

Ähnliche Nachrichten

Am Montag und Dienstag war die Inselhauptstadt überfüllt mit Touristen. Denn das Wetter machten den Urlauber einen Strich durch die Strandpläne, und so schauten sie sich Palma an. Die Playa de Palma war hingegen wie leergefegt, ein seltenes Bild im Hochsommer.

Doch von Mittwoch an soll das Wetter wieder freundlicher werden. Die Schauer und Gewitter klingen ab, die Wolken verziehen sich und die Temperaturen steigen an, so sagt es das Wetteramt vorraus. (cls)