MIchael Pereira (l.) gehörte zu den besten Akteuren auf dem Platz.

TW
0

Dank eines glänzend aufgelegten Timon Wellenreuther im Tor hat Real Mallorca gegen Spitzenreiter Numancia ein torloses Unentschieden gerettet. Der von Schalke 04 ausgeliehene U21-Schlussmann rettete zwei Mal glänzend. Allerdings hätte auch Mallorca die Partie für sich entscheiden können. Vorne fehlte allerdings ein "Knipser", Neuzugang Bianchi ist gesperrt. 

Über die gesamte Partie war kein Qualitätsunterschied bemerkbar. Bei Mallorca machte sich die fehlende Abstimmung der komplett neu formierten Mannschaft bemerkbar. Präsident und Mehrheitseigner Utz Claassen bittet daher noch um Geduld. "Wir müssen 15 neue Spieler integrieren und wir waren besser als der Spitzenreiter", sagte er nach dem Spiel.

Im Mittelfeld gehörte Mallorcas Michael Pereira zu den besten Akteuren, er fand für seine Ideen in der Spitze jedoch keine Abnehmer.

Prominenter Gast auf der Ehrentribüne war Tennis-As Rafael Nadal, der gemeinsam mit Freundin Xisca Perrelló und Onkel Miguel Ángel der Trauerminute für seinen kürzlich verstorbenen Opa Rafael beiwohnte.