Bürgermeister Rafel Fernández (l.) hat neun neue Ordnungshüter in Capdepera ernannt. | Foto: Rathaus

TW
0

Die Gemeinde Capdepera im Nordosten von Mallorca hat neun neue Lokalpolizisten eingestellt. Das gab das Rathaus in einer Mitteilung bekannt. Einige der neuen Beamten werden auch im besonders bei deutschen Urlaubern beliebten Küstenort Cala Rajada im Dienst sein.

Ähnliche Nachrichten

Die neuen Ordnungshüter legten am Montag ihren Amtseid im Rathaus im Beisein des sozialistischen Bürgermeisters Rafel Fernández sowie ihrer Familienangehörigen ab. Sechs der Polizisten sind festangestellt, drei weitere haben eine sechsmonatige Probezeit zu absolvieren. Verläuft diese positiv, können auch sie mit einer Festanstellung rechnen.

Insgesamt zählt die Lokalpolizei in Capdepera 33 Polizeibeamte.