Wochenende wird wieder sonnig

Mallorca |
Grüne Insel unter blauem Himmel: Wie zu Wochenbeginn auf diesem Foto aus Selva dürfte das Wetter auch an diesem Wochenende sein.

Grüne Insel unter blauem Himmel: Wie zu Wochenbeginn auf diesem Foto aus Selva dürfte das Wetter auch an diesem Wochenende sein.

Foto: Foto: Miquel Mestre Ginard / Ultima Hora

Auch das zweite Wochenende im November, altdeutsch "Nebelung" genannt, wird auf Mallorca tagsüber vor allem von Sonnenschein geprägt sein. Nebel gibt es allenfalls in den frühen Morgenstunden. Bis Anfang kommender Woche heißt es nach der  Auflösung der Nebel also wieder: Strahlend blauer Himmel, vereinzelte Wolkenfelder und Tageshöchsttemperaturen bis 22 Grad. 

Nachts ist es indes deutlich kühler. Die Tiefstwerte liegen inselweit bei 8 bis 15 Grad, rund um Kloster Lluc in den Bergen fällt das Quecksilber sogar auf 6 Grad.

Am Samstag frischt zudem der Wind auf. Er dreht auf Nord und Nordwest, kann örtlich in Brisen mit Tempo 10 bis 25 Stundenkilometern wehen. Am Sonntag lässt er wieder etwas nach.

Nach der Auflösung des dichten Nebels in Palma am Donnerstag schien anschließend wieder die Sonne. Am wärmsten war es dabei in Port de Pollença mit 23,4 Grad; Pollença und Sa Pobla erreichten 22,2 Grad. Am Flughafen in Palma wurden 21,8 Grad gemessen. (as)

Zum Thema

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.