TW
17

Zwei Hunde sind bei Selva in der Inselmitte Mallorcas von einem Tierquäler erschossen worden. Ein deutscher Zeuge fand die Tiere am Montagnachmittag gegen 14.20 Uhr auf einem Wirtschaftsweg auf und verständigte die Lokalpolizei.

Ähnliche Nachrichten

Diese stellte fest, dass ein männlicher Mastiff bereits tot war und eine Mischlingshündin schwer verletzt auf dem Boden lag. Eine herbeigerufene Tierärztin musste das Tier einschläfern, da die Wirbelsäule irreparabel beschädigt war.

Anschließend übernahm die Umwelteinheit Seprona der Guardia Civil die Ermittlungen. Fest steht bereits, dass Munition des Kalibers 22 verwendet wurde. Ansonsten fehlt vom Täter noch jede Spur. Die Polizei will laut der Tageszeitung Ultima Hora jedenfalls ihre Präsenz erhöhen, da im Raum Selva seit einiger Zeit eine Häufung von Tierquälereien festzustellen ist.